Miezi, die schönste aller Katzen

Man sagt ja , dass Katzen 9 Leben hätten.

Leider hatte Miezi nicht einmal 1 Leben, denn
ein Auto nebst Fahrerin hat es ihr genommen.

Miezi war voller Tatendrang, am liebsten verewigte sie sich an unserer Tapete. Deshalb waren wir immer glücklich, dass sie sich im Garten austoben konnte. Kein Baum war zu hoch, Passanten lachten, wenn mein Bester unterm Baum stand und Miezi davon überzeugen wollte, herunterzukommen.

Stundenlang!!!!!!!!!!!!!!     Was haben wir nicht für gute Ratschläge erhalten.

Leider durfte sie nur 1 Jahr alt werden, weil eine Anwohnerin in der Ferne noch einen freien Parkplatz gesehen hatte und den noch vor einem anderen "Nachfrager" erreichen wollte. Sie achtete nicht auf Geschwindigkeitsbegrenzung oder ...Es  hätten ja auch Kinder auf der Straße sein können. Von ihrer Kaltschnäuzigkeit waren wir so erschüttert, wir hätten sie am liebsten verklagt, aber nach Rücksprache mit dem Tierarzt hatte der uns lieber zu Stillschweigen geraten, denn laut BGB ist der Wert eines Auto im Vergleich zu einer Katze deutlich höher zu bewerten. Danach hätten wir eher für den Schaden am Auto verklagt werden können als umgedreht. Außerdem war Miezi tot, ob mit oder ohne Urteil.


Es war nicht verwunderlich, dass unser Verlust auch in der ganzen Nachbarschaft tiefe Trauer hervorrief.

        


powered by Beepworld